Leitbild FFS Erwachsenenbildung

Weiterbildung mehr als Wissensvermehrung

Unser Kursangebot soll dazu beitragen, dass Frauen, Männer und Jugendliche ihre persönlichen, beruflichen, familiären und gesellschaftlichen Aufgaben besser meistern und sich ressourcenorientiert weiterbilden können. Es bietet die Möglichkeit, Erfahrungen einzubringen, kreativ zu sein, sich weiter zu entwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Das breite Angebot an Kursen zeichnet uns aus. Die Kursausschreibungen sind klar und verständlich.

Unsere Kunden

Wir nehmen wahr, was unsere Kundschaft will und fördern mit unserem Denken und Handeln deren Zufriedenheit. Wünsche und Anliegen werden nach Möglichkeit umgesetzt. Kompetente und freundliche Beratung sind uns wichtig. Wir pflegen die Zusammenarbeit mit Fachstellen, Organisationen und Vereinen und sind überzeugt vom gegenseitigen Nutzen einer sinnvollen Vernetzung.

Kursleiterinnen und Kursleiter

Unsere Kursleiterinnen und Kursleiter verfügen über die erforderliche Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz und bilden sich regelmässig weiter. Sie unterrichten ganzheitlich und fördern die persönliche und soziale Kompetenz.

Kostenbewusstsein

Kostendisziplin, Kosteneffizienz sowie eine zweckmässige Infrastruktur erlauben uns, kostendeckende und faire Kurspreise anzubieten. Die FFS Erwachsenenbildung wird zudem von der Öffentlichkeit und den Behörden mitgetragen. Dies ermöglicht uns, Kurse anzubieten, welche auch von Interessierten mit bescheidenen finanziellen Mitteln besucht werden können. Als Non-Profit-Organisation ist uns die ideelle Wertschöpfung ebenso wichtig wie unternehmerisches Denken und Handeln.

Team

Wir setzen uns für eine praxis- und zukunftsorientierte Bildung ein. Leistung, Toleranz, Achtung und Rücksichtnahme bestimmen unser Verhalten. Wir legen Wert auf Eigenverantwortung, offene Kommunikation und Teamarbeit.

Zukunft fordert und vernetzt

Wir entwickeln unsere Organisation weiter, sind offen für Veränderungen und investieren in neue Weiterbildungsangebote. Die Zufriedenheit aller Beteiligten steht für uns im Zentrum.

FFS Erwachsenenbildung

Strehlgasse 8
6430 Schwyz
041 811 67 81
www.ffs-schwyz.ch

Öffnungszeiten: 8 bis 11 Uhr

Eduqua