Statuten Verein FFS

Der Verein FFS hat an der ausserordentlichen GV vom 5. Juli 2011 beschlossen, eine Geschäftsstelle für den Verein einzurichten. Die mit 25% Stellenprozenten dotierte Geschäftsstelle befindet sich an der Strehlgasse 8 in Schwyz.

Die mit dieser Änderung nötig gewordene Statutenrevision wurde von der GV mit einer grossen Mehrheit angenommen. Gleichzeitig wurde auch einer Änderung der Ressorts und verschiedenen kleineren redaktionellen Anpassungen zugestimmt.

Statuten Verein FFS (pdf)

Vereinszweck

Über den Zweck des Verein FFS gibt nachfolgender Auszug aus den Statuten Auskunft:

Artikel 2, Zweck des Vereins

1 - Der Verein FFS besteht aus den 4 Ressorts: Erwachsenenbildung, Lehratelier, Dienstzweige I und II (vgl. Art. 25 Abs. 1). Weitere Ressorts können durch den Vereinsvorstand geschaffen werden. Der Vereinsvorstand kann zudem eine Geschäftsstelle führen. Der Verein FFS fördert durch ein breites Angebot an Aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten die Fähigkeiten, Fertigkeiten und
Selbstentfaltung der Menschen. Im Weiteren unterstützt er Menschen jeden Alters durch ein vielfältiges und kostengünstiges Beratungs- und Dienstleistungsangebot. Dabei stellt er das individuelle und soziale Wohlbefinden des Menschen in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit.

2 - Der Verein FFS verfolgt keine Gewinnabsichten. Allfällige Erträge werden ausschliesslich zugunsten des Vereinszweckes verwendet.

Verein FFS

Strehlgasse 8
6430 Schwyz

041 810 17 61