Kursprogramm FFS Erwachsenenbildung

3010

"Hör doch endlich zu!"

Kurzbeschrieb Wirksame Kommunikation mit Kindern
Beschrieb "Ich habe es dir schon 100 Mal gesagt", "Jetzt hör doch endlich mal zu!", "Habe ich nicht gerade gesagt, du sollst das nicht machen?", "Es ist immer wieder das Gleiche mit dir"... Wenn Ihnen solche und ähnliche Sätze bekannt vorkommen, dann wissen Sie, wie sehr so etwas an der eigenen Energie zerren kann. Doch eigentlich würde das auch viel einfacher gehen - und sogar funktionieren! Mit etwas Übung und dem Wissen, warum Kinder auf einige unserer Sätze gar nicht anders können als sie zu ignorieren, wird es im Alltag plötzlich leichter. Dazu braucht es Geduld, Training und die Erkenntnis, dass wir manchmal hinter die Worte schauen müssen, die wir sagen. Der Kurs zeigt auf, wie das Kinderhirn funktioniert und wie wir mit gezielten Sätzen, Mimik oder Gestik mehr erreichen - mit viel weniger Aufwand!
Kursziel Sie lernen, wie eine wirksame Kommunikation mit Kindern funktioniert
Zielgruppe Eltern von Kindern von 2 - 12 Jahren und Interessierte
Dauer Freitag, 5. Juni 2020, 19.30 bis 22.00 Uhr
Ort FFS Erwachsenenbildung, Laubstrasse 4, Schwyz, Raum Sedleren
Leitung Prisca Valguarnera, Diplomausbildung in angewandter Psychologie, Leitung Praxis für Erziehungsberatung, Schulische Heilpädagogin, Mutter von 3 Kindern
Kurskosten Einzelpersonen Fr. 45.-- / Paare Fr. 70.--
Teilnehmer maximal 12
Anmeldeschluss 22. Mai 2020
Anmelden Melden Sie sich hier für diesen Kurs an

Zurück

© 2020 Verein FFS - Freiwillig für Schwyz.
Realisation: Zoom Marketing GmbH